14. November 2023 - Beiträge - Deckenpfronn - Vorträge - Autor*in

Lesung mit Elisabeth Saier

P1110333

Am vergangenen Montagabend war Elisabeth Saier (Leiterin der Ortsbücherei Gärtringen) bei uns zu Gast. Sie hatte diverse Bücher mit verschiedenen spannenden Romanen im Gepäck und stellte uns diese in lebendiger und lustiger Weise vor.

Z. B. waren zwei Romane von Ute Mank über „Wildtriebe“ und das „Elternhaus“ mit dabei. Da gab es ziemlich viel Zündstoff. Bei einigen Büchern hat sie das Vorwort vorgelesen und spannende Erklärungen dazu abgegeben. So konnte man ahnen wie die Geschichten ausgingen. Dabei waren auch der interessante Roman „22 Bahnen“ von Caroline Wahl und ein biografischer Roman „Harte Tage – gute Jahre – die Sennerin vom Geigelstein“ von Christiane Tramitz. Zum Schluss gab sie noch als „Highlight“ (da hörten wir die komplette Ausführung) einen spannenden Krimi mit dem Titel „Besinnlich – fröhlich – tot“ zum Besten.  Hier ging es um einen Mord in der vollbesetzten Kirche. Es stellte sich allerdings heraus, dass der „Ermordete“ an einem Herzinfarkt gestorben war.

Elke Faißler (vom Vorstandsteam) bedankte sich am Schluss recht herzlich bei Elisabeth Saier mit einem Präsent für diesen unterhaltsamen und interessanten Abend. Viele der Zuhörerinnen haben so wieder Appetit und neue Inspiration auf das Bücher – Lesen bekommen.