4. August 2013 - Beiträge - Deckenpfronn - Autor*in

Sommerferienprogramm

Der Beitrag der LandFrauen zum Sommerferienprogramm in diesem Jahr stand am 01. August 2013 wieder unter dem Motto „Rund um den Backofen“.

k-img_0050.JPG

Es gab zwei Gruppen jeweils vormittags und nachmittags mit insgesamt 29 Kindern, die sich freuten, wieder unter Anleitung der LandFrauen im Deckenpfronner Gemeindebackhaus im Holzbackofen zu backen.

k-img_0052.JPGk-img_0054.JPG

Als alle Kinder eingetroffen waren, durften sie beim Anmachen des Brotteigs zusehen. Das Brot wurde mit Gesichtern und Buchstaben verziert, damit es in dem mitgebrachten Korb mit den weiteren Leckereien wie selbstgefertigten Schneckennudeln und jeweils einem eigens gebackenen Zwiebelkuchen als Mitbringsel für den Rest der Familie nach Hause gebracht werden konnte. In einer Pause wurden noch weitere leckere und köstliche Zwiebelstecklinge mit großem Appetit verzehrt.

k-img_0059.JPGk-img_0062.JPG

Die Bäckerinnen und Bäcker durften sich zwischendurch auf der Backhaustreppe erholen oder auf der Straße vor dem Backhaus unter Anleitung Spiele machen.

k-img_0067.JPG

Für alle war es zum Schluss wieder ein sehr schönes und interessantes Erlebnis.