18. März 2013 - Beiträge - Ehningen - Autor*in

Gäste zum Kaffee

LandFrauen  besuchen LandFrauen!
Am 5. März war es dann soweit. „Einladung angenommen“ hieß es bei den LandFrauen aus Renningen. Der Bus mit unseren Gästen wurde von  Sigrid (Vorsitzende) Frau Servay (Vertretung der Gemeinde Ehningen) und Doris (2.Vorsitzende) schon erwartet. Bei der Rundfahrt durch Ehningen gab er von Frau Servay zu den jeweiligen Standorten zum Beispiel: Firma IBM, Firma Bertrandt, der Sporthalle, dem Feuerwehrhaus, der Kirche und der Bücherei die neusten Infos. Weiter ging die Fahrt ins Bühl, zum Altenheim, Neubaugebiet Bühl2, vorbei am Waldfriedhof, auf der Nordweststraße zum Steinbruch. Danach ins Zentrum von Ehningen, dort konnte man auf dem Marktplatz, einen Blick auf den „Enta-Bruater“ werfen! Das Ende der Fahrt war dann das Evangelische Gemeindehaus. Da erwartete unsere Gäste der

k-dsc00998.JPG    k-dsc01006.JPG    k-dsc01000.JPG

k-dsc00993.JPG    k-dsc01021.JPG   k-dsc00995.JPG

Frühling, (wenn auch nur im Raum) ein reichhaltiges Kuchenbuffet und eine Tasse Kaffee. Alte Kontakte wurden aufgefrischt und Erinnerungen ausgetauscht. Bis das Kurzprogramm mit einem Gedicht „Dr Enta- Bruater“ von Marianne gekonnt auf schwäbisch vorgetragen wurde. Nach diesem Gedicht wusste jeder wie der Ehninger „ Spitzname“ entstanden ist. Mit einer temperamentvollen Show von Ursula Soika

k-dsc01008.JPG    k-dsc01023.JPG   k-dsc01018.JPG

„Die Julischka aus Budapest“ und einem eindrucksvollem „Sitz tanz“ war das Programm dann beendet. Mit dem Lied „Ein schöner Tag“ verabschiedeten wir uns am späten Nachmittag von unseren Gästen.