31. März 2024 - Beiträge - Allgemein - Ortsvereine - Sindelfingen-Maichingen - Autor*in

Erster Maichinger Osterbrunnen

Osterbrunnen 057

Nach abgeschlossener Sanierung des Brunnens vor der Laurentiuskirche entstand bereits im Herbst 2023 die Idee, einen Osterbrunnen zu gestalten.

Nach Kontakt mit dem Bezirksamt und Einholung einer Genehmigung ging es dann im Januar 2024 an die intensive Planung.

Durch Mithilfe und Unterstützung vieler fleißiger Hände konnte der 1. Maichinger Osterbrunnen dann am Samstag, den 23.März 2024 zusammen mit unserem Ortsvorsteher Herr Wolfgang Stierle, Mitgliedern des Ortschaftsrates und natürlich auch mit unseren Landfrauen eingeweiht werden.

Aus der Maichinger Bevölkerung haben wir viel Lob erhalten, worüber wir uns sehr freuen.

Die Landfrauen möchten die Aufstellung eines Osterbrunnens fest in ihren Terminkalender übernehmen.