6. April 2024 - Beiträge - Mötzingen - Autor*in

Mitgliederversammlung der Mötzinger LandFrauen

k-IMG_2381

Am 20. März 2024 fand die Mitgliederversammlung der Mötzinger LandFrauen im  Bürgersaal, ohne Neuwahlen, statt. Gewählt wird erst im nächsten Jahr.

Zunächst zur Statistik im Rückblick.

Unser Verein hat 61 Mitglieder, der Altersdurchschnitt liegt bei 77,4 Jahren.

Der Verein will sich in Zukunft verstärkt um neue Mitglieder bemühen und Anreize dafür schaffen.

Im vergangenen Jahr hatten wir 14 interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen mit insgesamt 378 Teilnehmern. Angeboten wurden Vorträge über Kultur, Garten, Kreatives usw. sowie zweimal Frühstück. Ein Programm der Vielfalt, für jeden etwas dabei, hatte die Vorstandschaft im Jahr 2023 zusammengestellt.

Die Teilnahme am Weihnachtsmarkt, mit unseren bekannten selbstgemachten Maultaschen, Apfelbrot und Stollen, war für uns eine gewinnbringende Veranstaltung.

Eine gute Beleg- und Kassenführung wurde der Kassiererin Hilde Rath durch die Kassenprüferinnen bestätigt. Deren Entlastung hat Noch-Bürgermeister Marcel Hagenlocher vorgenommen und durchgeführt.

Heidi Morlok gab bekannt, dass wir 2024 noch einige gute und interessante Vorträge im Programm haben und lud dazu ganz herzlich ein. Sie erinnerte auch nochmals daran, dass wir gemeinsam zusammenstehen müssen und für die gute Sache unseres LandFrauenvereins zu werben, Menschen ansprechen, dafür begeistern und  motivieren um sie für unseren Verein zu gewinnen.

Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende bei allen die in irgendeiner Weise zum guten Gelingen im vergangenen Jahr beigetragen haben und dafür aktiv gewesen sind.

Unsere ehemalige Vorsitzende, aus ihrer langjährigen Tätigkeit weiß was Vereinsarbeit heißt, bedankte sich bei Heidi Morlok für ihren Einsatz und die gute Führung unseres Vereins.