24. Juli 2022 - Beiträge - Gärtringen - Ortsvereine - Autor*in

Jahreshauptversammlung am 20.6.2022

Knapp die Hälfte der z.Zt. 103 Mitglieder trafen sich im Blumencafé zur Jahreshauptversammlung. Nach dem Bericht des Vorstands über die Veranstaltungen der letzten beiden Jahre folgte dessen Entlastung durch Bürgermeister Riesch, der anschließend über die aktuellen Vorhaben der Gemeinde berichtete.

Kreisvorsitzende Heidi Morlok nahm die turnusgemäßen Wahlen vor. Für drei Jahre wurden gewählt: Hildegard Hauer (Vorsitzende), Christa Breitling (Kassiererin), Edeltraud Lautenbach (Schriftführerin), sowie die weiteren Vorstandsmitglieder Edith Czurgl und Inge Frank, die für die nicht mehr kandidierende Hilde Walz aufrückte. Das neue Team der Kassenprüferinnen stellen Anni Hacker und Monika Gebauer.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Dagmar Jost, Marianne Schurer, Anne Groß, Käthe Müller und Margret Zimmermann geehrt. Christa Faix, Ingrid Botos, Hanne Amann, Doris Hohmann, Hermine Lutz, Renate Nonnenmacher und Hildegard Lehle halten den Landfrauen seit 40 Jahren die Treue und erhielten als kleine Anerkennung einen Rosenstrauß.