23. Juli 2022 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

Die LandFrauen – Rosen blühen in Deckenpfronn auf der Geschichtsinsel

20220628_165823

Bei der bereits 10. Deckenpfronner Museumsnacht am 8. Juni 2022 mit dem Thema „Deckenpfronn gestern und heute“ wurde die Geschichtsinsel hinter dem Backhaus eingeweiht.

Die anlässlich des 75 – jährigen Jubiläums des LandFrauenverbandes Württemberg – Baden gezüchteten LandFrauen – Rosen haben nun auf dieser interessanten Geschichtsinsel ihren Platz gefunden.

Bereits Mitte April wurden sie bei der Pflanzaktion für diese Insel, an der auch einige von uns LandFrauen teilgenommen haben, eingepflanzt. Diese Rose ist eine bienenfreundliche Kleinstrauchrose, die ein Zeichen für den ökologischen Gleichklang von Mensch und Natur setzt. Wie viele Ortsvereine haben wir die Idee aufgegriffen, diese Rosen an einen öffentlichen Platz zu pflanzen. Wir sind sicher, dass unsere Rosen hier einen „Ehrenplatz“ gefunden haben und sich viele an ihnen erfreuen können.

Zudem  wurde von uns LandFrauen für diese Museumsnacht wieder der bewährte leckere Deckenpfronner Zwiebelsteckling von vielen fleißigen Händen gebacken und zum Verzehr weiter gegeben. Am Zwiebelkuchenstand herrschte wie in jedem Jahr sehr großer Andrang.