28. Februar 2012 - Beiträge - Leonberg - Vorträge - Autor*in

Arthrose – wie kann man vorbeugen, helfen oder heilen?

Am 08.02.2012 hatten wir Herrn Dr. Peter Münst vom Krankenhaus Leonberg bei uns. Er referierte über Arthrose – eine der häufigsten chronischen Krankheiten. Er erläuterte die Entstehung, die Folgen und die Behandlung der Krankheit.

k-20120208-002.JPG

Gelenkverschleiß, Schwund der Knorpelschicht, Überbelastung der Gelenke durch Sport – aber auch mangelnde Bewegung, genetische Faktoren und Übergewicht sind Ursachen für eine Erkrankung.

Ausreichende Bewegung ohne Überbelastung:

Gymnastik – wandern – schwimmen – Fahrrad fahren – gesunde und natürliche Lebensweise.

Und trotz allem – erwischen kann es jeden!


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.