19. Dezember 2023 - Beiträge - Allgemein - Leonberg - Autor*in

Feier zum Advent

k-20231213_182712

Der letzte Monat des Jahres hat begonnen und damit die Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest. Wir freuten uns alle auf einen gemeinsamen Abend im alten Jahr und somit war unsere Adventsfeier sehr gut besucht. Das ev. Gemeindehaus war festlich geschmückt und der Duft von Punsch und Glühwein zog durch das Gemeindehaus.

Ilse Kerber hielt bei der Begrüßung einen Jahresrückblick, stellte kurz das Neue Programm für 2024 vor und bedankte sich bei allen Helferinnen für unseren gelungen Adventsgebäckverkauf.

Als Gäste begrüßten wir das Ehepaar Koser-Fischer.  Herr Koser-Fischer  (früher Pfarrer der Gartenstadtgemeinde in Leonberg)  erzählte uns unter dem Motto   „Ganz Ohr für den Advent“  drei Geschichten zur Geburt Jesu.  Musikalisch Begleitet durch Frau Fischer mit Flöte und Geige.

Das anschließende gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern untermalt mit Musik machte uns alle viel Freude.

Den jährliche Jahresgruß von unserer Präsidentin des Landesverbandes Württemberg-Baden Frau Marie Luise Linckh verlas Liane Schmid und danach wurde noch ein schwäbisches Gedicht vorgetragen von Edelgard Lempp.

Bei Punsch, Glühwein und Gebäck kamen die Gespräche auch nicht zu kurz und mit dem Lied „Oh du fröhliche“, ging der harmonisch, feierliche Abend zu Ende.