15. März 2010 - Beiträge - Allgemein - Leonberg - Autor*in

Infobörsen für Frauen – Aktionstag im LEO-Center

Neues entdecken in Leonberg – informieren, austauschen, dabei sein.

Unter diesem Motto fand am 12. und 13.03.2010 die 3. Frauen-Informationsbörse statt. Verschiedene Frauengruppen stellten hier ihre Gruppe und ihr Angebot vor.

So hatten auch wir LandFrauen unter dem Motto

„Frauen mit Biss“ einen Stand.

k-20100312l-9.JPG    k-20100312l-3.jpg

Auf einer Schautafel stellten wir unseren Verein, das Angebot und die Vereinsziele der Öffentlichkeit vor. Programme und Angebote aus dem Landesverband waren ausgelegt. Es gab die Möglichkeit mit Passanten und interessierten Frauen ins Gespräch zu kommen – und bei dieser Gelegenheit den LandFrauen-Verein zu empfehlen.

Frau Dr. Arman vom Landesverband hielt einen kurzen Vortrag zum Thema

„Milch ist mehr wert“!.

k-20100312l-12.JPG    k-20100312l-13.JPG

Sie erklärte, worauf man als Kunde beim Milchkauf achten soll, damit man Milch die in Baden-Württemberg erzeugt und abgefüllt wird einkauft.

Auf diese Weise konnte man die Öffentlichkeit auf die Probleme der Milchbauern hinweisen.