18. Oktober 2023 - Beiträge - Mötzingen - Autor*in

Mobiles bezahlen mit dem Handy

k-IMG_3643

Mobiles bezahlen mit dem Handy

Die moderne Art zu zahlen heißt: Mobiles Bezahlen. Damit wird unser Smartphone überall dort zum Portemonnaie, wo wir kontaktlos bezahlen können – egal ob in Geschäften oder unterwegs. Wir halten unser  Smartphone einfach vor das Kassenterminal und bezahlen sekundenschnell. Herr Paetow, Mitarbeiter der Volksbank Raiffeisenbank AmmerGäu eG, hat versucht mit seinem Vortrag am 11. Oktober uns die verschiedenen mobilen Zahlungsmöglichkeiten und deren Vorteile näher zu bringen. Er hat uns die verschiedenen Karten (Visa, Kreditkarte usw.) und deren Vor- und Nachteile und die dafür anfallenden Kosten erklärt.

Vorteile beim mobilen Bezahlen wenn alles eingerichtet ist

Einfach, kontaktlos und sicher
Wir  benötigen dafür keine aktive Internetverbindung.
Für den Bezahlvorgang mit der digitalen Karte fallen keinerlei Kosten an.
Alle Zahlungen lassen sich durchgängig digital überblicken.
Doch bis es soweit ist muss noch Einiges geprüft und geklärt werden. Passt mein Handy, welches System und welche Karten sind für meine Belange notwendig usw. Herr Paetow hat bei offenen Fragen und Unsicherheiten Unterstützung und Hilfe, die wir wahrscheinlich benötigen, zugesagt.

 

Nach dem aufschlussreichen, interessanten und sehr guten Vortrag hat sich unsere Vorsitzende bei Herrn Petow mit einem Präsent bedankt.


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.