24. Juli 2022 - Beiträge - Rutesheim - Autor*in

Ein gutes Gefühl für die Zukunft

Neuer Vorstand

Nachdem es in den vergangenen Jahren nicht gelungen ist neue und auch junge Frauen für die LandFrauen zu gewinnen, hat 2021 ein Aufruf in den Stadtnachrichten Erfolg gebracht. Wir konnten im Laufe des Jahres 13 junge und jüngere Mitglieder aus Rutesheim und Umgebung willkommen heißen. Einige von ihnen erklärten sich auch gleich bereit Verantwortung zu übernehmen und ließen sich bei den anstehenden Wahlen im Frühjahr 2022 aufstellen.

Im neuen Vorstand sind jetzt von zwanzig bis siebzig alle Altersgruppen vertreten,  4 junge und 3 langjährige LandFrauen. Neue Ideen einbringen, umsetzen und Traditionen bewahren, aber auch voneinander lernen ist das gemeinsame Ziel. Mit dem Programm für das laufende Jahr sind die ersten Schritte in die Richtung gemacht. Bei der Aktionswoche gegen Rassismus, der 1. Jubiläumstour sowie der interessanten Kräuterwanderung zeigte sich bereits die gute Zusammenarbeit und macht Lust auf die weiteren gemeinsamen Projekte.