24. Juli 2022 - Beiträge - Rutesheim - Autor*in

Kreis Böblingen bleibt BUNT – Antirassismustage

Übergabe der Spende

Bei den Antirassismustagen vom Landkreis Böblingen beteiligten sich die Rutesheimer LandFrauen und Junge LandFrauen gemeinsam mit dem Motto „Die LandFrauen sind bunt“ und stehen für Vielfalt, Toleranz und gutes Miteinander. Eine vom Jugendtreff zur Verfügung gestellten Wand aus kleinen Leinwänden, von verschiedenen Gruppen gestaltet und zusammengefügt, zeigte deutlich die Vielfalt in Rutesheim.
Vor dem neuen Rathaus wurde zum Gespräch eingeladen. Es gab sehr gute und interessante Unterhaltungen zwischen Bürgern, Jugendlichen und Flüchtlingen aus verschiedenen Ländern.
Gegen eine Spende wurde dazu von den Jungen LandFrauen Kaffee, Kakao und Muffins sowie von den langjährigen LandFrauen süße und herzhafte Waffeln angeboten. Die Leiterin vom Jugendtreff unterstützte mit einigen Mädchen gern die Betreuung der Kinder.
Dieser Vormittag bestätigte unser Motto mit dem guten Miteinander und der Toleranz.
Der Erlös von dieser Aktion wurde für die Präventionsmaßnahme “ Diskriminierung beginnt im Kopf“ dem Verein für Jugendhilfe im Regionalen Demokratiezentrum, vertreten durch Herrn Wolf, übergeben.