3. April 2014 - Beiträge - Allgemein - Rutesheim - Autor*in

Jahresrückblick

Am Donnerstag, 13. 3. 2014 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung, verbunden mit einem Jahresrückblick statt.

Wir eröffneten die Versammlung mit einem gemeinsam gesungenen Frühlingslied.

Es wurde bekanntgegeben, dass der ehemalige Bürgermeister der Partnerstadt Scheibbs, Herr Leopold Gansch am 5. März 2014 verstorben ist. Auch zwei unserer Mitglieder sind im vergangenen Jahr verstorben. Zu Ehren der Verstorbenen wurde eine Gendenkminute eingelegt.

Laut weiterem Bericht haben wir einen derzeitigen Mitgliederstand von 107 Mitgliedern.

Der Kassenbericht wurde von unserer Kasiererin Elke Stahl, über detaillierte Einnahmen, Ausgaben und sonstigen Bewegungen auf dem Konto, den anwesenden  Mitgliedern erläutert. Weiter wurde bekannt gegeben dass aus den Erlösen unserer Veranstaltungen eine Spende in Höhe von 200,-€ an den Förderverein des Krankenhauses Leonberg überwiesen wurde. Die Kasse wurde von zwei Mitgliedern geprüft, es haben sich keine Beanstandungen ergeben. Somit wurde die Entlastung der Kasse erteilt.

Unser Jahresprogramm war im vergangenen Jahr wieder sehr umfangreich, dafür bedankte sich unser Mitglied Rose Venturini im Namen aller anwesenden Mitglieder bei der Vorstandschaft für das Geleistete.

Es folgte nun ein Jahresrückblick über die verschiedenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr, verbunden mit einer Bildershow, präsentiert und kommentiert von unseren Vorsitzenden Christa Scheeff und Waltraut Fischer.k-img_2455.JPG

Während der Kaffeepause wurden noch weitere Bilder unserer Aktivitäten gezeigt.k-bild-ii.jpg

Zum Abschluss der Versammlung bedankten sich unsere beiden Vorsitzenden bei den anwesenden Mitgliedern für ihre Mitarbeit bei verschiedenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Gegen 16.15 Uhr wurde die Mitgliederversammlung mit Jahresrückblick beendet.k-bild-iii.jpg