31. Juli 2017 - Beiträge - Feste - Rutesheim - Autor*in

Stadtfest Rutesheim

Am Wochenende vom 07.07.-10.07. 2017 war das große Stadtfest zur 1250-Jahrfeier Rutesheim. Parallel zum Stadtfest war auch das Kreismusikerfest an dem viele Musikvereine dabei waren. Der Höhepunkt an diesem Fest war am Sonntag der große Umzug an dem wir LandFrauen unter dem Motto „LandFrauen von heute“ teilgenommen haben. Schon Wochen vorher wurde geplant und Vorbereitungen getroffen. Einige LandFrauen haben Kekse gebacken, wie Flachswickel, die LandFrauenbiene und Kekse mit dem Rutesheimer Wappen um sie an die Zuschauer zu verteilen.

Hier sei auch Danke gesagt an Herrn Rathfelder der mit seiner Kutsche unsere Ehrenvorsitzende Frau Maria Rupp unsere Mitglieder Frau Anneliese Schermaul und Frau Marianne Rentschler, alle drei sind Gründungsmitglieder unseres Vereins, sicher durch den Umzug gefahren hat.

Nach dem Umzug bewirteten wir in der Bühlhalle mit Kaffee und Kuchen.Lange mussten die Besucher am Kuchenbuffet anstehen und jeder von uns gab sein bestes. Ein Danke an die vielen helfenden Hände, auch Danke an die Nichtmitglieder die uns dabei unterstützt haben.

Am Montag war Altennachmittag an dem sich viele Vereine beteiligt haben, so auch wir LandFrauen, mit einem kleinen Chor haben wir drei Lieder zum besten gegeben. Unter musikalischer Begleitung von Herr Jörg Langer mit seinem Akkordeon. Wir bedanken uns bei Herr Langer, er als Landwirt hat sich an diesem schönen Nachmittag für uns Zeit genommen.

Dieses Fest bleibt uns unvergessen, wir behalten es in schöner Erinnerung. An alle Helfer die zu dem gelingen dieses Festes beigetragen haben Danke.