3. August 2017 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

„Rund um den Backofen“…….

….so lautete  am vergangenen Dienstag das Motto bei den LandFrauen beim Deckenpfronner Sommerferienprogramm. Es war sowohl im Backhaus als auch im Freien gut eingeheizt.

Durch die Bildung von 2 Gruppen jeweils vormittags und nachmittags konnten ins- gesamt 32 Kinder fröhlich und gut gelaunt das Backen „erlernen“.

Das Brot, die Schneckennudeln und der Zwiebel- kuchen wurden vor dem Backen fantasievoll mit verschiedenen Ge- bilden markiert. Somit konnten die Kinder problemlos ihre fertig gebackenen Kunstwerke wieder erkennen, um sie stolz zu Hause ihren Geschwistern und Eltern zu präsentieren.

Zwischendurch gab es genügend Pausen, in denen der selbstge- backene leckere Zwiebel- oder Apfelsteckling ge- nossen wurde. Zur Entspannung und Abwechslung wurde unter Anleitung lustiges Seilhüpfen gespielt und schöne Seifenblasen rund um das Backhaus geschickt.

Hiermit soll auch ein recht herzlicher Dank an alle unsere Helferinnen für diesen Einsatz gesagt werden, der wieder zum Gelingen des Sommerferienprogramms beigetragen hat.