19. Dezember 2016 - Beiträge - Feste - Rutesheim - Autor*in

Weihnachtsfeier

Am 8. Dezember um 14,30 Uhr trafen wir uns in unserem weihnachtlich geschmückten Saal und durften mit vielen LandFrauen einen wunderschönen Nachmittag verbringen. Zur Begrüßung las Christa Scheeff eine Geschichte über die vier Adventskerzen vor. Unser LandMann Heinz Licht begleitete uns mit seinem Akkordeon beim Singen vieler Weihnachtslieder. Von Mitgliedern wurden Gedichte und Geschichten vorgelesen. dscf3423.JPGZwischendurch gab es immer wieder Gelegenheit um sich zu Unterhalten.dscf3422.JPG  dscf3419.JPG feier-2016.JPGZur Stärkung haben ein paar LandFrauen einen Punsch zubereitet und weihnachtliche Kuchen und Gebäck mitgebracht,dscf3418.JPG das sich alle gut schmecken liesen.dscf3417.JPG Zum Schluß las Christa Scheeff noch den Jahresgruß von Marie-Luise Linckh, unserer Präsidentin, vor. Mit dem chinesischen Sprichwort

Wenn der Wind der Veränderung weht,

bauen manche Menschen Mauern,

andere Windmühlen.

Lassen Sie uns Windmühlen bauen!

Die Rutesheimer LandFrauen wünschen allen lesern schöne Weihnachtsfeiertage und ein glückliches neues Jahr 2017