7. Mai 2024 - Beiträge - Sindelfingen-Maichingen - Autor*in

Brotback-Workshop bei den Maichinger LandFrauen

Gruppenfoto

Am letzten Samstag haben sich 12 interessierte Frauen zum 1. Brotback-Workshop der LandFrauen im Maichinger Backhaus eingefunden. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, alle Teilnehmerinnen wurden Schritt für Schritt unter Anleitung unseres Bäckermeisters Uli in die Geheimnisse des Brotbackens eingeweiht.

Während sich der Brotteig im Garungsprozess befand, haben die Teilnehmerinnen mehrere Flammkuchen zubereitet, die dann gleich direkt aus dem Ofen verspeist wurden. Anschließend gab es noch knusprige frisch zubereitete Dinkelseelen, die ofenwarm ein Genuss waren.

Endlich konnte dann das Brot in den Ofen geschoben werden. Die Backzeit wurde genutzt, um Nuß-Schnecken in verschiedenen Varianten herzustellen.

Nach einem Backtag von knapp 5 ½ Stunden waren sich die Teilnehmerinnen einig: „Es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns, das Gelernte zu Hause anzuwenden und die Rezepte nachzubacken“.