30. April 2024 - Beiträge - Deckenpfronn - Autor*in

Mitgliederversammlung mit Wahlen und Rückblick

1000027446

Am 29. April 2024 fand unsere Mitgliederversammlung mit Wahlen und leider auch mit Verabschiedungen statt.

v.l.n.r.Ilona Walz, Karin Schneider, Marianne Dongus, Marianne Luz, Elke Faißler

Verabschiedet wurden mit einem schönen Geschenk und einem Blumenstrauß Kassiererin Karin Schneider (19 Jahre Kassiertätigkeit), die Vorstandsmitglieder Marianne Dongus (29 Jahre Vorstandsteam, darunter 2. Vorsitzende seit 1999 – 2021) und Marianne Luz (35 Jahre Vorstandsteam). Mit der Hoffnung, dass sie weiterhin den LandFrauen mit Rat und Tat beistehen, wurden alle drei mit lobenden und bedauernden Worten von Ilona Walz verabschiedet. Erfreulicherweise wurde ein Ersatz für die scheidenden Vorstandsmitglieder gefunden. Für die Kasse Nicole Fritz und als Vorstandsmitglieder Manuela Schneider und Renate Schwarz.

v.l.n.r. Nicole Fritz, Renate Schwarz, Ilona Walz, Elke Faißler, Bettina Sattler, Claudia Eberhardt, Doris Süsser, Heike Groß (Manuela Schneider fehlt)

Bei den Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig ohne Enthaltungen mit 47 Stimmen gewählt.

Zuvor gab es nach der Begrüßung von Elke Faißler in Stichworten einen kurzen Jahresrückblick aus dem Jahr 2023. Der Rückblick mit einer interessanten Bildershow (zusammengestellt von der Schriftführerin Doris Süsser) wurde nach den Wahlen, die Marga Doll leitete, von Doris und Ilona im Wechsel vorgetragen. So konnten sich die Anwesenden nochmals an die  verschiedenen Aktivitäten aus dem Jahr 2023 erinnern.

Durch Karin Schneider erfolgte zuvor der hervorragende Kassenbericht. Die Kassenprüferin Tina Hafner bestätigte ihr eine sehr gute und einwandfreie Kassenführung. Marga Doll konnte somit die Kasse und auch die gesamte Vorstandschaft entlasten, wobei sich keine Beanstandungen ergaben. Karin teilte zudem noch mit, dass unser Altersdurchschnitt 70,84 Jahre beträgt und wir zur Zeit 120 Mitglieder – darunter 10 Fördermitglieder vorweisen können.

Zwischendurch gab Marga Doll noch Informationen vom Kreisverband bekannt. Ulrich Lutz (Vertreter der Gemeinde) lobte die LandFrauen sehr in seinem Grußwort und bedankte sich bei ihnen recht herzlich. Dazu hörten wir von Ilona noch ein geflügeltes Wort, das bei uns LandFrauen immer wieder gehört wird: MIAR DANKET EINANDER. Außerdem meinte sie, dass man die LandFrauen mit: „Starke Frauen für eine Schwäche fürs Land“ erklären kann.