17. Oktober 2023 - Beiträge - Kreisverband - Autor*in

KreislandFrauentag in Weissach-Flacht

LandfrauenBB_2023_10_07_07-1

Der Abend wurde musikalisch mit bekannten Melodien  von Herr Maier (Mundharmonkia) und Frau Günther (Akkordeon) eröffnet.

Nachdem wir den letzten KreislandFrauentag wegen der Pandemie absagen mussten, begrüßte Kreisvorsitzende Heidi Morlok 226 LandFrauen, Bürgermeister Jens Millow, Marie-Luise Linckh, Präsidentin des LandFrauenverband Württ.-Baden und Waltraud Widmann, ehemalige Kreisvorsitzende.

In ihrer Begrüßung erinnerte Heidi Morlok, dass nach der Pandemie die Aktivitäten der LandFrauenvereine wieder angestiegen sind. Denn lebenslanges Lernen und Weiterbildung sind zentrale Themen der LandFrauen. Mit den LandFrauen gilt; egal, was Sie gelernt haben – mit uns hört Bildung nie auf. Wir können stolz auf diese Aktivitäten sein, denn die LandFrauen leisten die ganze Arbeit ehrenamtlich.

Bürgermeiste Millow begrüßte die LandFrauen und wertschätzte ihren Einsatz in der Gemeinde.

Marie-Luise Linckh Präsidentin, LandFrauenverband Württ.-Baden erklärte in ihrem Grußwort: LandFrauenarbeit ist Bildungsarbeit. Die      LandFrauen setzten sich für Frauen in allen Belangen ein.

Heidi Morlok und Marie-Luise Linckh ehrten Karin Gwinner Ortsvorsitzende in Herrenberg-Oberjesingen für 20 Jahre, Renate Wörner und Erika Fitzlaff, Ortsvorsitzende in Jettingen und Christine Henne, Ortsvorsitzende in Nufringen für 10 Jahre Vorstandsarbeit.

von links nach rechts Heidi Morlok, Karin Gwinner, Renate Wörner, Christine Henne, Marie-Luise Linckh auf dem Bild fehlt Erika Fitzlaff

Nachdem offiziellen Teil wurde die Jubiläumsaufführung 75 Jahre Geschichte des LandFrauenverbandes Württ.Baden e.V., aufgeführt. Das Ensemble „Dein Theater“ präsentierte das Stück „Bella bella Donna die Zeitgeschichte der LandFrauen mit Musik und Bildern.

Es war eine tolle Aufführung.

Für die Unterstützung der LandFrauen aus Weissach-Flacht bedanken wir uns herzlich.