16. Mai 2023 - Beiträge - Allgemein - Deckenpfronn - Autor*in

Die LandFrauen: Aktiv für Frauen vom Land

IMG-20230422-WA0009

So lautet die Überschrift im letzten Deckenpfronner Wochenblatt zu dem Bericht über unsere Jahreshauptversammlung. Am 17. April 2023 trafen sich 56 Teilnehmer*innen  in der Seniorentagesstatte.

Zu Beginn gedachten die Anwesenden den sechs verstorbenen Mitgliedern. Im Mittelpunkt stand dann die Erinnerung in Wort und Bild mit einem gut aufgearbeiteten Jahresrückblick.

Hier sieht man eine bemerkenswerte Mischung: Auf der einen Seite das beachtliche persönliche Engagement weit über die Vereinsgrenzen hinaus und auf der anderen Seite die interessanten Vorträge und Ausflüge für eine dem Leben dienende Bildung.

Die Vereinsregularien wurden schnell abgewickelt. Die gesamte Vorstandschaft konnte entlastet werden.

Ulrich Lutz dankte im Namen der Gemeinde allen Vereinsmitgliedern und insbesondere den Vereinsverantwortlichen für ihren hohen Einsatz.

Das Schlusswort in dem Bericht lautet: Hier soll sich der öffentliche herzliche Dank an unsere LandFrauen dazu gesellen. Dem Verein ist eine gute Zukunft sehr zu wünschen. Man kann jüngere Frauen nur dazu ermutigen, diese Arbeit mit zu unterstützen.