7. Juli 2022 - Beiträge - Allgemein - Ortsvereine - Sindelfingen-Maichingen - Autor*in

Einweihung der „LandFrauen Rose“ in Maichingen

Rose1

Anlässlich des 75jährigen Jubiläums des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden wurde die „LandFrauen Rose“ gezüchtet, eine bienenfreundliche Kleinstrauchrose, die ein Zeichen für den ökologischen Gleichklang von Mensch und Natur setzt.

Im Rahmen der Rosentaufe wurden 2021 die ersten „LandFrauen Rosen“ am Marie-Luise-Gräfin-Leutrum-Platz (Gründerin des Deutschen LandFrauenverbandes) in Schwieberdingen gepflanzt.

Viele Kreisverbände und Ortsvereine haben die Idee im Jubiläumsjahr aufgegriffen,  die „LandFrauen Rose“ auf öffentlichen Plätzen zu pflanzen.

Wir freuen uns sehr, dass der Maichinger Ortsvorsteher Herr Wolfgang Stierle diese Aktion unterstützt hat.

Herbst 2021 pflanzten einige Maichinger LandFrauen in einem Beet vor dem Kindergarten „Altes Schulhaus“ 6 Exemplare der „LandFrauen Rose“

Am 7. Juni 2022 wurde die Rose gemeinsam mit Herrn Stierle symbolisch getauft.

Damit die Rosen in Maichingen prächtig wachsen und gedeihen, werden die Kinder des Kindergarten „Altes Schulhaus“ das Gießen übernehmen.

Herzlichen Dank dafür!