8. Juli 2022 - Beiträge - Allgemein - Leonberg - Autor*in

Hospiz Leonberg e.V. Ausstellung auf dem Engelberg

k-20220623-000

 

Vor kurzem endete die Ausstellung  “ Leben lassen “  vom Leonberger Hospiz auf dem Engelberg.  Frau Berner vom Leonberger Hospiz hatte uns als Dankeschön für unsere Mithilfe bei der Eröffnung der Ausstellung zu einer Führung eingeladen.

Auf großen Fotoleinwänden wurden Geschichten von Menschen für Menschen erzählt. Die Fotografen Johannes Wosilat und Anna-Lisa Lange begleiteten die Menschen in ihrer letzten Lebenszeit. Die ehemalige Vorsitzende des Hospiz e.V. Frau Kristin Kuhl erzählte uns die dazugehörige Lebensgeschichte.

Wir spürten dass, Lebensqualität und Lebensfreude, dank der Hospizarbeit gelebt werden kann, auch wenn das Leben begrenzt ist.

 


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.