19. April 2022 - Beiträge - Leonberg - Vorträge - Autor*in

Mit dem Tandem auf kulturellen Spuren in der Extremadura (Spanien)

k-20220419_150642

Das Ehepaar Sabine und Martin Weiß aus Rutesheim nahm am 13.04.22 die Leonberger LandFrauen mit auf eine Reise mit dem Tandem durch die Extremadura in Spanien. Eine leicht hügelige Landschaft, mit Gräsern und Kräuter bewachsen, in der Größe der Schweiz, ist sehr dünn besiedelt. Sie ist besonders bekannt durch die Iberischen Schweine, die nur in der Natur gehalten werden und sich vor allem von den Früchten der Steineichen ernähren. Ca. 1000km führte die Reise von Plasencia über Caceres, Merida, Badajoz, Coria und Guadeloupe zurück nach Plasencia. Die Faszination der Blüten, Tiere, Landschaft und der Kulturstätten übertrug sich auf uns.

Die kleinen Städte gehören zu den schönsten Städten Spaniens. Die Römerstadt Merida zum Beispiel repräsentiert das römische Erbe in Spanien mit zahlreichen Palästen und Tempeln. Andere Städte bieten nicht minder sehenswerte kulturelle Bauten aus dieser Zeit.

Diese Bilderreise führte uns in eine wunderschöne Landschaft und wir bedankten uns dafür beim Ehepaar Weiß.